Youtube
Google +

» » » » Hiking

Hiking in Grossarltal

Hiking holiday paradise

Grossarl is also known as the “Alm Valley”, and rightly so as there are around 40 alpine chalets all waiting to be discovered on your hiking tour – from the beginning of spring to golden autumn. Around 400 km of signposted hiking routes leading through the National Park Hohe Tauern offer unique experiences both to families with children and also to ambitious mountain climbers: whether you take an easy-going tour from mountain chalet to chalet, where you can sample the regional specialties or if you prefer trekking for several days with overnight stays on the mountain at heights of 2,000 m above sea level.
Family hiking tours with Sepp
Once a week we invite our guests to join Sepp on a hiking tour for families (free of charge). The level of difficulty depends on the condition and wishes of those taking part on that day.
Sunrise trekking with Sepp
This is a highlight not to be missed! Sepp takes you up the mountainside as the first rays of sunshine appear: We first drive to Aualm by car and from here, walk for about an hour around the “Schuhflicker”. Then we return to the Aualm, where a hearty breakfast awaits us as a reward.
Chapel Tour
Another very special hiking tour is the Chapel Walk over a distance of about 17 km from chapel to chapel to Hüttschlag at the head of the romantic valley.
Family paradise Heugathalm

A small paradise for families with a playing ground and animals to pet! It just takes you about 1,5 hours starting from the holiday village to walk to the idyllic Heugathalm (1.235 m). Enjoy a delicious homemade apple strudel or treat yourself to a hearty snack from homemade produces. Even in autmn when the Großarltal turns into breathtaking colours, the cozy alpine hut is worth a visit.





We are very gladly available to you for possible questions! Feriendorf Holzleb'n
Unterberg 8, A-5611 Großarl
Tel: +43 6414 2130, Fax: + 43 6414 213 44
feriendorf@holzlebn.at, www.holzlebn.at
Proprietor:: Josef und Irene Fischbacher | UID-Nummer: ATU35381403 | Company Headquarters: A-5611 Großarl
Feriendorf Holzleb'n
Familie Fischbacher
Unterbergstraße 1
A-5611 GroßarlSalzburger Land


Tel: +43 6414 2130

www.holzlebn.at

     Uralub auf dem Bauernhof           Salzburger Land

     Berg gesund      Lillte Travel

Youtube
Google +

» » » » Wandern

Wandern im Großarltal

Wanderurlaub wie im Paradies

Großarl ist das Tal der Almen, und das zu Recht: Rund 40 Almen und bewirtschaftete Berghütten warten darauf, entdeckt und erwandert zu werden - vom Frühlingserwachen bis zum Goldenen Herbst. Die ca. 400 km markierten Wanderwege, die bis in den Nationalpark Hohe Tauern führen, bieten sowohl Familien mit Kindern als auch ambitionierten Bergsteigern einzigartige Wandererlebnisse: Von einer gemütlichen Tour von Almhütte zu Almhütte, die mit regionalen Köstlichkeiten zur Einkehr einladen, bis zu mehrtägigen Wanderungen mit Übernachtung am Berg auf ca. 2.000 m Seehöhe.
Familienwanderung mit Sepp
Einmal pro Woche laden wir unsere Gäste zu einer kostenlosen, geführten Familienwanderung mit Sepp ein – je nach Kondition sowie Lust und Laune der Teilnehmer in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Sonnenaufgangswanderung mit Sepp
Dieses Highlight dürfen Sie nicht versäumen! Sepp führt Sie im Schein der ersten Sonnenstrahlen auf die Alm: Mit dem Auto fahren wir bis zur Aualm, von wo wir auf den „Schuhflicker“ wandern (Gehzeit ca. 1 Stunde). Von dort geht es wieder zurück zur Aualm, wo ein gutes Frühstück zur Belohnung wartet.
Kapellenwanderung
Eine weitere, besonders schöne Wanderung ist die Kapellenwanderung, die über eine Strecke von ca. 17 km von Kapelle zu Kapelle bis zum romantischen Talschluss in Hüttschlag führt.
Familienparadies Heugathalm
Ein wahres Paradies für Familien mit Spielplatz und Streicheltieren! Ab dem Feriendorf wandern Sie in ca. 1,5 Std. auf die idyllische Heugathalm (1.235 m). Genießen Sie den köstlichen Apfelstrudel oder eine g‘schmackige Jause mit hofeigenen Produkten. Auch im Herbst, wenn sich das Großarltal in den prächtigsten Farben zeigt, lohnt sich ein Besuch der gemütlichen Almhütte.
Yoga-Wandern
Berg-Gesund
Von Yoga-Wandern, Klettersteig-Schnuppern bis hin zum Gleitschirmfliegen - ob Erholung, Entspannung oder Adrenalinkick - unser Partner Berg-Gesund bietet ein abwechslungsreiches Programm für sportliche und gesundheitsbewusste Liebhaber der Berge. Die Teilnahme an den Berg-Gesund-Angeboten ist für unsere Gäste kostenlos!

> alle Berg-Gesund-Angebote





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Feriendorf Holzleb'n
Unterberg 8, A-5611 Großarl
Tel: +43 6414 2130, Fax: + 43 6414 213 44
feriendorf@holzlebn.at, www.holzlebn.at
Geschäftsführung/Juristische Person: Josef und Irene Fischbacher | UID-Nummer: ATU35381403 | Sitz des Unternehmens: A-5611 Großarl
Feriendorf Holzleb'n
Familie Fischbacher
Unterbergstraße 1
A-5611 GroßarlSalzburger Land


Tel: +43 6414 2130

www.holzlebn.at

     Uralub auf dem Bauernhof           Salzburger Land

     Berg gesund      Lillte Travel