Auf dem Rücken der Pferde …

Ponyreiten und Pferdekutschenfahrten im Salzburgerland

Fühlt euch wie Yakari und werdet bei uns im Holzleb´n zum sattelfesten Cowgirl oder Indianer! Mehrmals pro Woche (im Winter 2 x pro Woche) satteln wir für euch unsere 4 Isländer-Pferde und 2 Ponys zum Ponyreiten in der Bahn. Alle sind trittsicher, geduldig und an Kinder gewöhnt – perfekt für alle, die sich das erste Mal auf den Pferderücken wagen. Das Ponyreiten ist für unsere kleinen Gäste kostenlos! Auch geübte Reiterinnen haben auf unserem Reitplatz garantiert viel Spaß, oder solche, die das Reiten professionell erlernen möchten!  Reitunterricht wird gegen Gebühr angeboten. Und wer es ein bisschen abenteuerlicher mag, der kommt mit uns mit auf einen kleinen Ausritt rund ums Feriendorf Holzleb’n.

Im Winter kannst du es dir auch in einer Pferdekutsche gemütlich machen und direkt ab dem Feriendorf auf eine idyllische Pferdekutschenfahrt durch das Großarltal starten

Reitunterricht im Urlaub, Großarl
Reiten lernen im Ferien-
dorf
Pferde striegeln
Pferdepflege gehört beim Reiten natürlich dazu.
Pferdepflege inklusive

Reitunterricht

Unsere Alexandra mit Reitteam bieten an ca. 5 Tagen in der Woche (im Sommer) gegen Gebühr Reitunterricht für Kinder und Erwachsene an. Geritten wird im englischen Stil auf unseren braven Isländern und Ponys:

  • Reitunterricht für Anfänger oder Fortgeschrittene auf dem Reitplatz (25 min. oder 50 min.)
  • Reitunterricht an der Longe – ab 5 Jahre (25 min.)
  • Ponyspaziergang für die kleinsten Gäste (25 min.)
  • Ausritte auf unserem „Wald- und Wiesen“-Reitweg (50 min.)

 

Die Terminvereinbarungen für den Reitunterricht erfolgen vor Ort. Zusätzlich findet mehrmals (im Winter 2 x) pro Woche kostenloses Ponyreiten für Kinder auf unserem Reitplatz statt.

Ausritt in die Natur

Für geübte Reiterinnen bieten wir auch kurze Ausritte rund um das Feriendorf an. Ein beliebter Weg führt direkt bei unserem Waldspielplatz vorbei.

Ausreiten im Urlaub im Salzburgerland
Pferdekutschenfahrten Großarl

Pferdekutschenfahrt

Du möchtest dich von braven Pferden durch die Schneelandschaft ziehen lassen? Auch das ist bei uns möglich. Kutscher Markus startet im Winter mit seinen Haflingern Caroline und Calimera direkt ab dem Feriendorf Holzleb’n auf idyllische Rundfahrten und nimmt dich gerne mit.

Unser Tipp: Am besten schon vor deinem Urlaub einen Termin direkt bei Markus reservieren: Tel.: +43 664 91 96 345

Striegeln, putzen, streicheln

Wer ein richtiger Reiter werden will, weiß natürlich auch, wie man die Ponys richtig pflegt. Bei uns lernt ihr, wie man richtig striegelt und aufsattelt. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch gerne im Stall mithelfen!

Pferde striegeln im Urlaub
Reiten für Kinder im Feriendorf Holzleb'n
  • Ponyreiten für Kinder, Urlaub am Bauernhof
  • Reitstunde im Feriendorf Holzleb´n
  • Ausreiten im Urlaub im Salzburgerland
  • Ponyreiten für Kinder im Winter
  • Ausreiten im Urlaub, Salzburgerland, Österreich
  • Reiten für Kinder im Feriendorf Holzleb'n
  • Unsere Reitbahn befindet sich direkt im Feriendorf
    Mehrmals pro Woche könnt ihr bei uns kostenlos in der Reitbahn Runden drehen.
  • Pferdekutschenfahrten Großarl
  • Reiten für Kinder im Urlaub in Großarl
    Wir zeigen euch, wie man richtig im Sattel sitzt.
  • Wiehahaha! Unseren Ponys geht es sichtlich gut. Wann kommt ihr sie besuchen?
    Unsere Ponys sind der Mittelpunkt im Feriendorf.
  • Ponys im Chaleturlaub
  • Ponyreiten für Kinder im Urlaub
    Komm, wir gehen ein Stück. Auch die Kleinsten können bei uns Reiterluft schnuppern.
  • Reiturlaub in Großarl, Salzburg
  • Pferdekutschenfahrten Großarl
  • Pferde striegeln im Urlaub
  • Ponyreiten, Chaleturlaub in Großarl
    Lass uns noch eine Runde drehen!
  • Reitunterricht im Urlaub, Großarl
  • Ausreiten im Urlaub im Salzburgerland
  • Urlaub am Bauernhof mit Pferden, Großarl
  • Reiturlaub in Großarl, Salzburg
  • Reiten und Reitunterricht im Holzleb´n
  • Reiturlaub in Großarl, Salzburg
  • Islandpferde - Urlaub im Feriendorf Holzleb'n
  • Pferdekutschenfahrten Großarl

Unsere Pferde

Hegri

Namensbedeutung

der Reiher (groß und langer Hals)

Rasse

Isländer

Farbe

Brauner

Geburtstag

18.07.2017

Größe, Stockmaß

1,43 m

Charakter

„Trotz meiner Größe braucht sich niemand vor mir zu fürchten, es bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe.“

Besonderheiten

Galopp sehr gemütlich, langsamer Schritt und Trab

Besonders geeignet für

Longe für Anfänger, Reitstunden für Fortgeschrittene, Ausritte für Anfänger

Pjakkur

Namensbedeutung

der Lausbub oder der Frechdachs

Rasse

Isländer

Farbe

Brauner

Geburtstag

20.05.2013

Größe, Stockmaß

1,31 m

Charakter

„Ich bin zwar frech, aber ein richtig guter Kumpel, wenn ich Vertrauen gefasst habe.“

Besonderheiten

alle Gänge besonders weich

Besonders geeignet für

Longe Anfänger, Reitstunden für Anfänger , Ausritte für Anfänger und Fortgeschrittene

Mysla

Namensbedeutung

das Mäuschen

Rasse

Isländer

Farbe

Mausfalb

Geburtstag

12.05.2017

Größe, Stockmaß

1,36 m

Charakter

„Ich bin besonders aktiv, aber sehr brav. Mir macht das Reiten sehr viel Spaß, mit mir kannst du einfach Pferde stehlen.“

Besonderheiten

Schritt sehr flott, Trab schwungvoll, Galopp sehr gemütlich

Besonders geeignet für

Ponyspaziergänge, Longe für Anfänger, Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene

Bella

Namensbedeutung

die Schöne

Rasse

Isländer

Farbe

Mausfalb

Geburtstag

27.04.2017

Größe, Stockmaß

1,37 m

Charakter

„Ich bin sehr gutmütig, mit mir kannst du jeden Spaß machen und ich bin mit voller Freude dabei.“

Besonderheiten

alle Gänge sehr schwungvoll

Besonders geeignet für

Ponyspaziergänge, Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene, Ausritte Fortgeschrittene

Lara

Namensbedeutung

die Gesprächige

Rasse

Shetlandponymix

Farbe

Braunflecktiger

Geburtstag

15.04.2015

Größe, Stockmaß

1,12 m

Charakter

„Ich bin manchmal eine kleine Diva aber zu unseren kleinsten Gästen bin ich sehr lieb und bei den Ponyspaziergängen ein 100 %iges Verlasspferd.“

Besonderheiten

Gänge sehr flott und zackig

Besonders geeignet für

Ponyspaziergänge, fortgeschrittene Reitstunden, Ausritte für Fortgeschrittene

Lotti

Namensbedeutung

die Freie

Rasse

Shetlandponymix

Farbe

Braunschecke

Geburtstag

13.06.2020

Größe, Stockmaß

1,10 m

Charakter

„Meinem Alter entsprechend bin ich noch sehr frech und neugierig und ich muss noch viel lernen. Ich liebe Streicheleinheiten!“

Besonderheiten

Gänge sehr flott und zackig

Besonders geeignet für

„Kann es kaum erwarten euch bald beim Kinderreiten zu begleiten, mal schauen, wo meine Stärken so liegen, ab Frühjahr 2024 werde ich fürs Reiten mit euch geschult.“